Bredo Dry Docks empfängt gleich drei Hurtigruten-Kreuzfahrtschiffe

Am Wochenende war der Fischereihafen Bremerhaven Gastgeber eines dreiteiligen Flottentreffens von Hurtigruten Expeditions.

Am letzten Samstag traf das letzte der drei Schiffe „Otto Sverdrup“ (138,50 Meter lang und 2002 gebaut) bei der Bredo Werft ein und lieferte zusammen mit den Schiffen „Maud“ (136 Meter lang und 2003 gebaut) und „Spitsbergen“ (98 m lang und 2009 gebaut) ein besonderes Bild im Hafen von Bremerhaven.

Die drei Expeditionskreuzfahrtschiffe besuchen Bredo Dry Docks regelmäßig – das erste Mal im Jahr 2007. Seitdem gab es über 20 Besuche. Die „Maud“ war sowohl 2021 als auch einige Jahre zuvor in Bremerhaven, die „Spitsbergen“ war im letzten Jahr zu Gast.

Dieses Mal dient die „Spitsbergen“ als Unterkunft für die Crew, während an der „Maud“ diverse dockabhängige Arbeiten sowie Schlosserarbeiten durchgeführt wurden. An der „Otto Sverdrup“ wurden Arbeiten an der Antriebsanlage vorgenommen.

Foto: Eckardt